Permalink

0

Mein Gucktipp der Woche: Dieter Nuhr und Urban Priol

Das Jahr 2018 neigt sich unaufhörlich dem Ende zu. In Sachen Kabarett gab es deswegen für mich auch dieses Jahr wieder zwei Sendungen, die ich nie verpasse. Das ist zum Einen der Jahresrückblick von Dieter Nuhr in der ARD und zum Anderen der Jahresrückblick von Urban Priol im ZDF. Bei beiden Kabarettisten kann man diesbezüglich tatsächlich schon von Tradition sprechen. Urban Priol rechnet seit 2002, Dieter Nuhr seit 2004 mit den Geschehnissen des jeweiligen Jahres ab.

Und, wie sich das für zwei politische Kabarettisten gehört, haben sie vor allen Dingen die Regierung in Berlin auf dem Schirm. Natürlich jeder auf seine eigene, unnachahmliche Weise. Aber ich will nicht weiter vorgreifen. Schaut doch einfach selbst, was die beiden Herren zu diesem Jahr zu sagen hatten. Übrigens, das in Wirklichkeit über zweieinhalb Stunden lange Tilt! 2018 von Urban Priol ist auch auf CD und als Download bei WortArt erschienen.

Der Jahresrückblick von Dieter Nuhr

Der Jahresrückblick von Urban Priol

image_pdfPDFimage_printDrucken

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.