Permalink

0

Mein Hörtipp der Woche: Dr. Eckart von Hirschhausen – Endlich!

Einer der charmantesten Kabarettisten dieses Landes ist ohne Zweifel Dr. Eckart von Hirschhausen. Dazu hat er schon des Öfteren seine Qualitäten als Magier und auch als Moderator unter Beweis gestellt. Was mir ganz besonders gut an ihm gefällt, ist, dass es immer menschelt in seinen Programmen. Da vergisst man schon gerne mal die Bezeichnung Doktor vor dem Namen. Ich kenne beispielsweise leider eine ganze Reihe von ehemaligen Uni-Kommilitonen, die ihren Doktortitel ziemlich erhobenen Hauptes vor sich hertragen. Da ist er gottseidank anders. Bei seinem aktuellen Programm Endlich! hätte ich ihn sogar aufgrund des teilweise sehr schwierigen Themas gerne mal in den Arm genommen. Er befasst sich nämlich damit, dass auch er, wie wir alle, älter wird, und dass das Leben endlich ist.

Aber er stellt auch die berechtigte Frage: Wenn Sie nicht jetzt anfangen zu leben, wann wollen sie es dann tun? Eine Frage, die jeder für sich selbst klären muss. Ich jedenfalls habe nach dem Lauschen seines Programmes wieder viele Fragen für mich selbst beantwortet, die ich vorher vielleicht noch gar nicht gehabt hätte. Somit hat mir Herr von Hirschhausen nicht nur Spaß bereitet, sondern mir auch dabei geholfen, mal ein wenig intensiver über manche Dinge nachzudenken. Ich kann sein neues Programm, genauso wie alle vorangegangenen, auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen.

image_pdfPDFimage_printDrucken

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.