Mein Hörtipp der Woche für junge Lauscher: Eckhart von Hirschhausen und Willi Weitzel

Schon vor einiger Zeit hat „Frag doch mal die Maus“-Moderator Eckhart von Hirschhausen damit begonnen, eines seiner Hobbys aus der Kindheit zu einer abendlichen Auftrittsreihe für junge und junggebliebene Zuschauer und Zuhörer zu machen. Denn er hat als Kind Witze gesammelt.

Bei Auftritten im GOP Hannover mit jeweils einem weiteren prominenten Bühnengast hat er so sein Programm mit dem Titel „Ist das ein Witz?“ auf die Beine gestellt. Zuletzt war Willi Weitzel, der Moderator von „Willi wills wissen“ im Kika, bei ihm zu Besuch auf der Bühne. Beide haben einen kompletten Abend damit gestaltet, sich und ihrem Publikum ihre Lieblingswitze zu erzählen.

Als weiterer besonderer Gast war Marvin von „Gag Attack“ aus dem Disney Channel mit dabei. Alle drei hatten viel Spaß auf der Bühne und auch das Publikum war begeistert. Gott sei Dank wurde das Ganze für den Hörverlag mitgeschnitten. Die haben eine CD daraus gemacht, damit Ihr das Programm, wann immer Ihr wollt, nachhören könnt. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!