Permalink

0

Mein Guck-Tipp der Woche: Father Brown, 7. Staffel

Wer von Euch auf das England der 50er Jahre und auf coole Kriminalgeschichten a la Sherlock Holmes steht, der ist bei G. K. Chesterton und seinem Father Braun an der richtigen Adresse. Bei Polyband ist bereits die 7. Staffel der kultigen BBC-Kriminalserie aus Großbritannien auf Deutsch erschienen. Vorab lief sie im deutschen Fernsehen wieder bei ZDFneo.

Auch diesmal ermittelt der katholische Geistliche, umgeben von seinen ebenso neugierigen Hausdamen, auf eigene Faust. Beispielsweise wird schon im ersten Fall der neuen Staffel eine Operndiva ermordet. Lady Felisha und Mrs. McCarthy werden ungewollt in den Fall verwickelt. Doch zusammen mit ihrem Chef kommen sie dem Täter auf die Spur. Die neue Staffel der Kult Comedy Serie beinhaltet wieder zehn Folgen auf DVD. Father Brown ermittelt natürlich wieder in allen Fällen auf Hochtouren. Sehr zum Missfallen von Chiefinspector Mullary, dem Leiter der Polizeiinspektion von Kembleford.

Schauspieler Mark Williams spielt seine Rolle als Father Brown wieder einmal voller Hingabe und mit der nötigen Portion des berühmten britischen Humors. Eine Serie, die ähnlich wie Dr. Who, am besten nie zu Ende gehen sollte.

image_pdfPDFimage_printDrucken

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.