Mein Hörtipp der Woche: Inside Comedy

Meine Lieblings-Comedy-Sendung war über viele, viele Jahre NightWash im WDR Fernsehen. Seitdem die Sendung erst zu Eins Plus, dann zu One und schließlich immer mehr zu YouTube gewechselt ist habe ich sie ein wenig aus den Augen verloren. Nun habe ich mir vorgenommen, sie mal wieder öfter zu schauen. Denn ihr heutiger Moderator Simon Stäblein ist auch Präsentator des wunderbaren Podcasts Inside Comedy, auf den ich Euch heute gerne hinweisen möchte. Er wurde vom MySpass Netzwerk veröffentlicht.

In jeder Sendung begrüßt Simon einen Gast oder eine Gästin aus dem Bereich Comedy, mit dem oder der er etwa eine Stunde lang über das komödiantische Wirken spricht. Dabei erfährt man eine Menge über die jeweilige Person. Eine wahrlich spannende Sache. Als Erstes habe ich mir sein Zusammentreffen mit Torsten Sträter angehört. Aber es werden noch weitere Sendungen drauf folgen.

Die Sendung Inside Comedy ist in jedem guten Podcatcher zu finden. Oder hier: Inside Comedy Podcast