Permalink

0

Mein Hörtipp der Woche: Paul Panzer – Glücksritter

Während meines mittlerweile 43 Jahre währenden Lebens sind mir schon einige bekannte Persönlichkeiten begegnet. Der erste Komiker von ihnen war in meiner Zeit beim Radio anno 2005 der heute deutschlandweit sehr bekannte Comedian Paul Panzer. Lange, bevor Paul Panzer auf die Bühne gegangen ist, hat er auch beim Radio gearbeitet. Dort entstanden viele seiner bis heute legendären Telefonstreiche. Einige davon wurden auch bei unserem Sender gespielt. Deshalb und auch, weil er Werbung machen wollte für sein erstes Soloprogramm Heimatabend Deluxe, kam er zu uns in den Sender und so habe ich ihn noch vor seiner ersten Tour kennengelernt.

Bis heute hängt das Autogramm bei mir an der Wand, das er mir damals gegeben hat. Seinen Werdegang hab ich seither stetig mitverfolgt. Was ich toll finde und was man an verschiedenen heutigen Interviews auf jeden Fall bemerkt, ist, dass Paul Panzer auf dem Teppich geblieben und nicht wegen seines Erfolgs abgehoben ist. Auch deshalb höre ich mir seine Programme bis heute gerne an.

Sein mittlerweile sechstes Soloprogramm heißt Glücksritter. Darin stellt er sich und uns allen die Frage, was Glück eigentlich ist. Anhand der Beschreibung seiner eigenen Erfahrung mit seiner Familie findet er für sich eine mögliche Lösung dazu. Herrlich skurril, wunderbar komisch und auch irgendwie lehrreich. Ein Comedyprogramm, das ich nur empfehlen kann.

image_pdfPDFimage_printDrucken

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.