Permalink

0

Mein Hörtipp der Woche: Jürgen von der Lippe und Freunde – Der witzigste Vorleseabend der Welt

Lange Zeit war ich großer Fan der Sendung „Was liest Du?“ mit Jürgen von der Lippe im WDR Fernsehen. Leider gibt es die Sendung schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Im YouTube Kanal von Jürgen von der Lippe gab es in diesem Jahr unter dem Titel „Lippes Lese Lust“ noch vier Lesesendungen, die er zusammen mit dem Kabarettisten Jochen Malmsheimer aufgenommen hat.

Anschließend ist er zusammen mit Caroline Kebekus und Jochen Malmsheimer auf Lesetour gegangen. Unter dem Titel Der witzigste Vorleseabend der Welt brachten die drei gemeinsam lustige deutsche Literatur zu Gehör. Namhafte Autoren wie Frank Goosen, Harald Martenstein, Dietmar Wischmeyer und Torsten Sträter standen dabei auf ihrer Liste. Dabei durfte nicht nur, es musste sogar schallend gelacht werden. Die drei schafften es, auch recht banale Geschichten dank wunderbarer Vorleseweise urkomisch wirken zu lassen.

Knapp zwei Stunden, die für mich wie im Fluge vergangen sind. Lübbe Audio war so freundlich, das Ganze mitzuschneiden und auf CD und als Download herauszubringen. So kann nun jeder einen Vorleseabend genießen. Ich habe das mittlerweile schon drei mal getan und kann immer noch nicht genug davon bekommen.

Kostprobe :

 

image_pdfPDFimage_printDrucken

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.